Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht Familie eine Auszeit

15. Januar 2021 News Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

Hilfe nach tragischem Schicksalsschlag

Das Bundeswehr-Sozialwerk wurde durch die Sozialarbeiterin Maike Werner vom Sozialdienst der Bundeswehr auf einen tragischen Schicksalsschlag aufmerksam gemacht. Der Sohn einer Soldatenfamilie kam völlig unerwartet auf tragische Weise ums Leben. Bis heute sind die Todesumstände ungeklärt. Für die gesamte Familie und das verbleibende Geschwisterkind ein schwerer Schicksalsschlag.

Mit einem zweiwöchigen Reisegutschein des Bundeswehr-Sozialwerks wurde nun der Familie eine kleine Auszeit ermöglicht. Er hilft der Familie, das Geschehene in einer unbelasteten Umgebung zu verarbeiten. Mit so viel Unterstützung hatte sie gar nicht gerechnet und war völlig überrascht und dankbar, als sie von der Bewilligung des Gutscheins erfuhr. Wohin die Reise führt, wird noch zusammen mit der Familie entschieden.